Wolfgang Röhl


Wolfgang Röhl, Foto: Hinz

 

Wolfgang Röhl, Jahrgang 1947, ist auf den Geschmack des Krimi-Schreibens gekommen und veröffentlicht nun nach Im Norden stürmische Winde beim MCE Verlag seinen zweiten Krimi, in dem wieder der Journalist Bernhard Hamm die Hauptrolle spielt.

Wie sein Protagonist ist auch Röhl Journalist. In Stade geboren und aufgewachsen, arbeitet Röhl seit 1980 als Autor für das Hamburger Magazin Stern.
 

Zuvor war der Hamburger mit Reetdach-Bauernhaus im Nassen Dreieck zwischen Elbe und Oste als freier Publizist und Redakteur tätig.

 

 

 

 

 

 

 

Bücher beim MCE-Verlag:

 

BRAND MARKEN

 

Der 68er-Generation ging es um Befreiung, um das Aufbrechen verkrusteter Strukturen, Emanzipation auf allen Ebenen gesellschaftlichen Lebens. Diese Protestbewegung artete in Terrorismus aus. Ökobewegte Tierrechtler, deren Machenschaften Autor Wolfgang Röhl in seinem neuen Krimi BRAND MARKEN beschreibt, haben zwar einen völlig anderen Hintergrund, aber auch bei ihnen entwickelt sich eine radikale, terroristische Bewegung – Thema von Röhls viertem Krimi, der jetzt im MCE Verlag erscheint.



Inselkoller

 

Auf der Nordseeinsel Diekerum ist Krieg um die Feriengäste ausgebrochen. Ein cleverer, in der Wahl seiner Mittel nicht zimperlicher Großinvestor will das verstaubte Eiland auf den Standard des modernen Tourismus bringen, was einem Teil der traditionellen Vermieter an die Existenz zu gehen droht. Animosität und offene Feindseligkeit schaukeln sich hoch in dem neuen MCE-Krimi Inselkoller von Wolfgang Röhl.

 

 

 

 Im Norden stürmische Winde

 

Die Machenschaften des skrupellosen Windkraftunternehmens Wonderwind verunsichern die Menschen im norddeutschen Söderfleth. Die Firma will einen riesigen Windpark direkt vor das idyllische Dorf setzen und verursacht damit „Im Norden stürmische Winde“, wie schon der Titel des jetzt neu erschienenen Krimis des Stern-Reporters Wolfgang Röhl verheißt.

 

 

 

 

Straßenkampf

 

Dass es in Deutschland eine neue Protestkultur gibt, Bürger aufbegehren und in Initiativen opponieren, ist auch im Elbe-Weser-Dreieck spürbar. Und dann kann es zwischen Gegnern und Befürwortern zu heftigen Konflikten kommen. So geschieht es auch im neuen Krimi von Stern-Autor Wolfgang Röhl – es geht um Straßenkampf.

 

 



PayPal Logo