Cäcilia Balandat


 

Cäcilia BalandatCäcilia Balandat, Jahrgang 1963, lebt mit ihrer Familie seit Mitte der 1990er Jahr im Alten Land.

Wie ihre Protagonistin Celia Dörfer ist Balandat gebürtige Kölnerin. Nach Abitur, einigen Semestern Jura-Studium und einer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau hat sie sich um Familie und Kinder gekümmert. Balandat ist passionierte Krimileserin und hat vor einigen Jahren selbst mit dem Schreiben begonnen.

Mit dem Kriminalroman "Tatort Altes Land" debütiert die Autorin.
Ein weiterer Krimi mit dem Ermittlerteam Dörfer/ Karloff ist bereits in Arbeit.

Und natürlich spielt er wieder im Alten Land ...
 

 

 

 

Bücher beim MCE-Verlag:

Tatort Altes Land


Das Alte Land ist bundesweit bekannt als Europa größtes geschlossenes Obstanbaugebiet. Auch als Ausflugs- und Urlaubsgebiet ist der Landstrich an der Unterelbe vor den Toren Hamburgs beliebt. Nun wird das Alte Land zur Kulisse für einen neuen Kriminalroman: Tatort Altes Land – wie sollte es anders sein – spielt natürlich im Umfeld der Obstbauern, die die Region nachhaltig prägen.

 

 


Verratenes Dorf


Wieder ist das Alte Land die Kulisse von Cäcilia Balandats zweitem Krimi, der jetzt im MCE Verlag erschienen ist. Doch diesmal geht es nicht wie in ihrem Erstling Tatort Altes Land um Obstbauern, sondern um die Erweiterungspläne eines großen Flugzeugherstellers, die die Region nachhaltig prägen sowie zu Unruhe und Protesten führen. Es geht aber auch um korrupte Menschen, insbesondere um einen korrupten Politiker, der nur seine eigenen Vorteile im Blick hat. Dieser wird brutal ermordet …

 


Wort Gottes (nicht mehr lieferbar)


Zum dritten Mal wird das Alte Land Kulisse in dem neuen Kriminalroman von Cäcilia Balandat. Doch es geht diesmal um ein Thema, das überall in der Republik spielen könnte und aktueller ist denn je: Es geht um Missbrauch in Umfeld der Kirche. Die Ermordung eines Diakons und kirchlichen Jugendarbeitern erschüttert die Menschen in Jork im Alten Land. Der Ermittler um Hauptkommissarin Celia Dörfer tappen lange im Dunkeln, bevor sie auf die richtige Spur kommen.

 

 

 



PayPal Logo